Der FVM e.V. ist ein eingetragener Verein, der am 07.03.2013 gegründet und am 07.10.2013 unter der Nummer 202017 (VR 202017) in das Vereinsregister des Amtsgerichts Hannover eingetragen wurde. Die Initiative zur Vereinsgründung entstand aus dem Wunsch heraus, den BA-Studiengang Veranstaltungsmanagement der Fakultät III, Abt. Information und Kommunikation (IK) der Hochschule Hannover finanziell und ideell zu unterstützen.

Seit seiner Gründung ist der FVM gewachsen und entwächst nun seinen Kinderschuhen. Mit den bisherigen Mitgliedsbeiträgen wurden die von den Studierenden ausgerichteten Weihnachts- und Bachelorabschlussfeiern teilfinanziert sowie Exkursionen der Studierenden bezahlt. In Zukunft sollen weitere Projekte zur Förderung der Studierenden, aber auch des Alumni-Netzwerkes verwirklicht werden.

Die Aktivitäten und Mittelverwendungen erfolgen ausschließlich auf Antrag der Studierenden, der Mitglieder des FVM oder des Vereinsvorstandes. Ideen und Projektwünsche können jederzeit eingereicht werden.