Unser Vorstand

1. Vorsitzender
Wer bin ich: Milan Mittelstädt
Wie alt bin ich: 23
Fachsemester: 3. 
Weshalb studieren ich Veranstaltungsmanagement:

Ich habe Konzerte und Veranstaltungen immer geliebt zu erleben und zu planen. Nachdem ich schon eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann begonnen habe, wollte ich meine Fähigkeiten noch vertiefen und in diesem Studiengang den perfekten Weg gefunden dies zu tun.

1. Vorsitzender - Milan

2. Vorsitzende
Wer bin ich: Sophie Schelm
Wie alt bin ich: 22
Fachsemester: 3. 
Weshalb studieren ich Veranstaltungsmanagement:

Mein Interesse zum Studium und der Veranstaltungsbranche entwickelte sich bereits früh durch ein familiäres Eventhotel. Die kreative Arbeit, vielseitige Arbeitsgebiete und der Kontakt zu Menschen macht für mich die Branche nur attraktiver. Daher freue ich mich sowohl im Studium als auch dem FVM selbst zu verwirklichen, Erfahrungen zu sammeln und andere Menschen mit kreativen Projekten zu begeistern.

 

2. Vorsitzende - Sophie

Schatzmeisterin
Wer bin ich: Tabea Elbs
Wie alt bin ich: 21
Fachsemester: 3. 
Weshalb studieren ich Veranstaltungsmanagement:

Mich begeistert es, die Freude aller Beteiligten – sowohl Teilnehmenden als auch Mitarbeitenden – nach einer gelungenen Veranstaltung in den Gesichtern zu sehen. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als für genau diese Momente zu arbeiten. Außerdem habe ich großen Spaß daran, Dinge zu planen, zu organisieren und einen guten Plan schlussendlich zu einer einmaligen Veranstaltung umzusetzen.

 

Schatzmeisterin - Tabea

Schriftführerin
Wer bin ich: Beke Zessin
Wie alt bin ich: 25
Fachsemester: 3. 
Weshalb studieren ich Veranstaltungsmanagement:

Zum einen habe ich große Freude daran, Dinge zu organisieren und gehe selber sehr gerne auf die verschiedensten Veranstaltungen. Zum anderen komme ich aus der Tourismusbranche und denke, dass man beides sehr gut miteinander verknüpfen kann.

 

 

Schriftführerin - Beke

Beisitzer
Wer bin ich: Jannik Buschhaus
Wie alt bin ich: 25
Fachsemester: 5. 
Weshalb studieren ich Veranstaltungsmanagement:

Die Welt wird komplexer, davon ist die Veranstaltungsbranche nicht ausgeschlossen. Wo vor einigen Jahren noch ein einfacher Kessel-Buntes als Unterhaltung reichte, benötigt man mittlerweile selbst bei kleinen Veranstaltungen ausgefeilte Konzepte und aufwendige technische Lösungen.
In meiner Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik ist mir klar geworden, dass gute Konzeptionen ein umfassenden Werkzeugkoffer mit Methoden brauchen.
Um diese Methoden, Werkzeuge und Tools kennenzulernen, bin ich im BVM.

 

Beisitzer - Jannik

Beirat
Wer bin ich: Lina Wellmann
Wie alt bin ich: 25
Fachsemester: 5. (Auslandssemester – USA)
Weshalb studiere ich Veranstaltungsmanagement:

…weil ich es liebe ein glückliches Publikum zu erleben und talentierte  Menschen auf die Bühne zu bringen (statt selbst drauf zu stehen) und weil ich neugierig bin, wie man Events vielfältig, gut strukturiert und kreativ gestalten kann. Unser Studiengang stillt diese Neugier – mit den unterschiedlichsten Studierenden, Lehrenden, fachlichen Inhalten und natürlich den Erlebnissen rund ums Studierendenleben in Hannover!

 

Beirat - Lina